Chronik

19-Jähriger bei Unfall getötet

Bei einem Unfall auf der B 320 in Liezen ist Samstagnachmittag ein 19-Jähriger tödlich verletzt worden; seine 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 15.40 Uhr war der junge Mann aus dem niederösterreichischen Bezirk Waidhofen an der Ybbs mit seinem Pkw auf der B 320 in Fahrtrichtung Graz unterwegs; am Beifahrersitz befand sich zu dem Zeitpunkt eine 17-Jährige, sie stammt ebenfalls aus Niederösterreich.

Rechts von der Fahrbahn abgekommen

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 19-Jährige mit seinem Auto im Stadtgebiet von Liezen rechts von der Fahrbahn ab und touchierte das dortige Brückengeländer.

Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen – trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen starb er noch an der Unfallstelle. Die 17-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen – sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH nach Rottenmann gebracht.