Unfall Bärnbach
FF Voitsberg
FF Voitsberg
Chronik

Pkw bei Unfall durch Luft geschleudert

Bei einem Unfall in Bärnbach im Bezirk Voitsberg ist Sonntagabend der Pkw eines Lenkers rund 50 Meter durch die Luft geschleudert worden und in einer Hecke gelandet. Die beiden stark alkoholisierten Insassen wurden eingeklemmt und verletzt.

Der 32-jährige Pkw-Lenker kam laut Feuerwehr aus noch ungeklärter Ursache zunächst von der Alten Bundesstraße in Bärnbach ab und blieb in einer Wiese hängen.

Passanten wollten dem Lenker helfen, dieser dürfte jedoch laut den Einsatzkräften in Panik geraten sein. Der 32-Jährige beschleunigte stark und fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit weiter – kurz darauf touchierte er ein parkendes Auto.

Unfall Bärnbach
FF Voitsberg
Der Wagen blieb nach dem Aufprall seitlich liegen

Auto in Hecke geschleudert

Das Fahrzeug wurde durch den Anprall rund 50 Meter durch die Luft in eine Thujenhecke geschleudert. Beide Insassen mussten von den Einsatzkräften aus dem schwer beschädigten Fahrzeug gerettet werden – sie wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht. Lenker und Beifahrer waren laut Polizei stark alkoholisiert.