Chronik

Mann blutig und mit Brandwunden aufgefunden: Offenbar Unfall

Mit lebensgefährlichen Verbrennungen und Blutungen ist Dienstagvormittag ein Mann in Graz aufgefunden und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Ermittlungen nun ergaben, dürfte es sich um einen Unfall gehandelt haben.

Eine Bewohnerin hatte den Mann Dienstagvormittag gegen 9.00 Uhr im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses im Grazer Bezirk Jakomini entdeckt: Er blutete stark und wies schwere Verbrennungen auf. Die Frau verständigte die Einsatzkräfte, der 40-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz gebracht.

Feuer angezündet und eingeschlafen

Den Ermittlungen zufolge wollte der Mann jemanden in dem Haus besuchen; dann ging er in den Keller und zündete ein Feuer an, um sich zu wärmen – dabei dürfte er eingeschlafen sein und sich die Verbrennungen – teilweise dritten Grades – zugezogen haben.

Der Mann ist laut Polizei dem Drogenmilieu zuzuordnen, auch wurde bei ihm Suchtgift gefunden. Da der 40-Jährige bisher nicht befragt werden konnte, ist noch unklar, wie es zu der blutigen Verletzung gekommen war – von einem Gewaltverbrechen sei aber nicht auszugehen, heißt es seitens der Ermittler.