Chronik

Zwei Polizisten von Randalierer verletzt

In Graz ist Mittwochabend eine Polizeistreife zum Hauptbahnhof gerufen worden, nachdem dort ein Mann reglos am Boden liegend gefunden worden war. Der stark Alkoholisierte ging auf die Beamten, die ihm helfen wollten, los und verletzte sie.

Die Beamten sprachen den am Boden liegenden 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung an, daraufhin wurde der, laut Polizei, „sichtlich Alkoholisierte“ zunehmend aggressiv.

Polizisten mit Faustschlägen traktiert

Der Mann ging auf die beiden Polizisten mit Faustschlägen los. Daraufhin wurde der 53-Jährige festgenommen, er leistete dabei allerdings „massiven Widerstand“, so die Ermittler. Die einschreitenden Beamten erlitten dabei leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Der stark alkoholisierte 52-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Er muss mit mehreren Anzeigen rechnen.