Chronik

Von eigenem Hund gebissen und verletzt

In Spielberg im Bezirk Murtal ist am Samstag eine 38-jährige Frau durch einen Hundebiss schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihren drei Hunden spazieren, als diese plötzlich untereinander in einen Kampf gerieten.

Die Frau war mit ihren drei angeleinten Hunden in Flatschach spazieren. Gegen 17.00 Uhr gerieten die Hunde untereinander in einen Kampf. Als die Besitzerin dazwischenging, um den Streit der Tiere zu schlichten, biss ihr einer der Hunde mehrmals in das rechte Bein.

Blutung mit Leine gestillt

Die Frau reagierte schnell und stoppte die starke Blutung, indem sie die Leine fest um ihr Bein wickelte; im LKH Judenburg musste die Frau dann notoperiert werden. Die Hunde sind beim Lebensgefährten der 38-Jährigen untergebracht; die weiteren Ermittlungen laufen.