Chronik

Auffahrunfall in Graz: Lenker alkoholisiert

In der Nacht auf Sonntag ist in Graz ein Pkw-Lenker mit einem Auto und einem Motorrad kollidiert. Die 18-jährige Motorradlenkerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der 32-Jährige war stark alkoholisiert mit dem Auto seines Ex-Chefs unterwegs und besitzt keine gültige Lenkberechtigung.

Im Kreuzungsbereich Triester Straße/Wagner-Jauregg-Straße kam es zu dem Unfall: Der 32-jährige Voitsberger war dort mit dem Auto seines ehemaligen Arbeitgebers unterwegs, als er gegen 23.15 Uhr mit einem stehenden Pkw, gelenkt von einer 32-jährigen Leibnitzerin, sowie einem Motorrad kollidierte. Die 18-jährige Motorradlenkerin erlitt dabei schwere Verletzungen am Bein.

Unfalllenker stark alkoholisiert

Die Rettung transportierte die junge Grazerin in das UKH Graz; auch die 32-jährige Leibnitzerin wurde mit Verletzungen dorthin gebracht.

Der 32-jährige Ungar war zum Zeitpunkt des Unfalls stark alkoholisiert; außerdem besitzt er keine gültige Lenkberechtigung. Den Wagen seines ehemaligen Arbeitgebers dürfte er zudem unbefugt gelenkt haben. Er wird angezeigt.