Chronik

Drei teils Schwerverletzte nach Skiunfällen

Skiunfälle rund um Schladming im Bezirk Liezen haben am Wochenende Alpinpolizei und Pistenrettung gefordert. Mehrfach kollidierten Skifahrer miteinander, insgesamt wurden dabei drei Personen teils schwer verletzt.

Sonntagvormittag kam es auf der Reiteralm bei der Abfahrt zu einem Zusammenstoß zwischen einem 57-jährigen Skifahrer aus Graz und einem 56-jährigen Skifahrer aus Tschechien. Der Mann aus Tschechien erlitt dabei Verletzungen am Knie, Brustkorb und am Kopf.

Kollision mit zehnjährigem Kind

Im Skigebiet Hochwurzen kam es gegen Mittag zu einer Kollision zwischen einem zehnjährigen Kind und einem 41-jährigen deutschen Skifahrer – beide stürzten und touchierten in weiterer Folge eine 55-jährige Skifahrerin aus Tschechien, die im Unfallbereich stand. Die Frau erlitt laut bisherigem Ermittlungsstand eine schwere Verletzung im Bereich des Oberschenkels.

Auf der Planai krachte es am frühen Nachmittag schließlich wieder – diesmal prallten eine 60-jährige Skifahrerin aus Oberösterreich und ein 60-jähriger Mann aus Slowenien aufeinander. Die Frau erlitt dabei eine Knieverletzung unbestimmten Grades. Alle Verletzten wurden von der Pistenrettung geborgen und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Schladming gebracht.