Das kaputte Auto
BF Graz
BF Graz
Chronik

Alkoholisiert mit Straßenbahn kollidiert

Im Grazer Bezirk Geidorf ist Dienstagabend ein Kastenwagen mit einer Straßenbahn kollidiert. Der Lkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt. Laut Polizei dürfte er stark alkoholisiert gewesen sein.

Der 59-Jährige lenkte den Kastenwagen stadtauswärts. Gegen 18.10 Uhr überholte er dabei eine Fahrradlenkerin und kam auf die Gleise der Straßenbahn. Dort kollidierte der Kastenwagen frontal mit einer Straßenbahn.

Laut Blutanalyse stark alkoholisiert

Der 59-Jährige musste von der Berufsfeuerwehr Graz aus dem Fahrzeug geborgen werden; die Rettung brachte ihn anschließend ins LKH. Der Mann befindet sich nicht in Lebensgefahr, musste aber in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Die Auswertung einer im Krankenhaus durchgeführten Blutabnahme ergab den Verdacht einer starken Alkoholisierung.

Der 32-jährige Lenker der Straßenbahn erlitt leichte Verletzungen; er konnte das LKH Graz nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.