Feuerwehr im Einsatz am Unfallort
Wolfgang Patschok
Wolfgang Patschok
Chronik

Auto überschlug sich: Frau verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Donnerstagfrüh bei Lichendorf in der Südoststeiermark gekommen: Eine Pkw-Lenkerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren – der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Südoststeirerin kam mit ihrem Wagen auf einem geraden Straßenstück zwischen Hirschmanngraben und Lichendorf im Gemeindegebiet von St. Stefan im Rosental von der Straße ab.

Unfallursache muss noch geklärt werden

Der Pkw schlitterte in einen Acker und überschlug sich dort mehrfach; das völlig demolierte Fahrzeug blieb schließlich am Dach liegen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Feuerwehrkräfte beim Unfallfahrzeug
Wolfgang Patschok
Feuerwehrkräfte begutachten den Unfallwagen

Anrainer leisteten Erste Hilfe

Mehrere Anrainer, die den Unfall bemerkt hatten, leisteten Erste Hilfe und halfen der Verletzten aus dem Fahrzeug, eine nachkommende Autofahrerin alarmierte die Rettung. Die junge Frau wurde vom Roten Kreuz versorgt und danach mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldbach eingeliefert.

Feuerwehrkräfte beim Unfallauto
Wolfgang Patschok
Feuerwehrkräfte stellten den total beschädigten Wagen händisch auf

Zwei Feuerwehren standen mit 34 Personen im Bergeeinsatz. Der Wagen wurde von den Einsatzkräften händisch aufgestellt und danach mit einer Seilwinde aus dem Acker gezogen.