Chronik

13-Jährige bei Skiunfall schwer verletzt

Mit Verdacht auf innere Verletzungen ist eine 13-Jährige am Freitag nach einem Skiunfall auf der Reiteralm bei Schladming im Bezirk Liezen ins Krankenhaus geflogen worden.

Das Mädchen habe laut Polizei die Kontrolle über ihre Ski verloren und sei auf der Schober-Abfahrt in ein Fangnetz gestürzt. Die 13-Jährige wurde von Pistenrettung und Notarzt erstversorgt und in der Folge mit dem Rettungshubschrauber ins DKH Schladming gebracht.

15 Skiunfälle auf Planai, Hochwurzen und Reiteralm

Überhaupt wurde die Polizei zu insgesamt 15 Unfällen in den Skigebieten Planai, Hochwurzen und Reiteralm gerufen, drei davon mit Fremdbeteiligung. Der Grund für die Vielzahl an Unfällen seien hohe Besucherzahlen und schwierige Fahrverhältnisse gewesen, hieß es.