Einsatzkräfte bei Verkehrsunfall
BFV Liezen/Schlüßlmayr
BFV Liezen/Schlüßlmayr
Chronik

Tödlicher Unfall auf B320 bei Gröbming

Im Bezirk Liezen ist Samstagfrüh auf der B320 ein Autofahrer ums Leben gekommen. Sein Fahrzeug kollidierte frontal mit einem Lieferwagen. Der Unfall sorgte für erhebliche Verzögerungen im Reiseverkehr auf der Ennstalbundesstraße.

Gegen 5.30 Uhr war der 51-jährige Slowake mit seinem Auto auf der B320 in Richtung Schladming unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Lieferwagen kollidiert sein.

Der 19-jährige Obersteirer am Steuer des Lieferwagens erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er musste ebenso wie auch der 51-Jährige von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug befreit werden. Laut Feuerwehr handelte es sich um aufwendige Bergearbeiten mit mehreren Scheren, Spreizer und Stempel. Außerdem musste aus Sicherheitsgründen der Erdgastank des Pkw ausgebaut werden.

Feuerwehr mit Bergeschere
BFV Liezen/Schlüßlmayr

Der Rettungshubschrauber Christophorus 14 brachte den 19-Jährigen dann zum UKH Salzburg. Für den Autofahrer kam laut Polizei jede Hilfe zu spät. Die B320 war für rund zwei Stunden komplett gesperrt, wodurch es zu erheblichen Verzögerungen im An- und Abreiseverkehr gekommen ist.