Chronik

Radfahrer nach Kollision in Lebensgefahr

Nach dem Zusammenprall eines Autos mit einem Radfahrer am Samstag in Fürstenfeld schwebt der 24-jährige Radfahrer laut Polizei in Lebensgefahr. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz transportiert.

Gegen 15.30 Uhr dürfte der Burgenländer laut Zeugenaussagen beabsichtigt haben, die Fahrbahn an der vorgesehenen Querung ohne Anhalten zu überqueren. Dabei dürfte er knapp vor dem Pkw einer 23-jährigen Oststeirerin auf die Fahrbahn gefahren sein.

Laut eigenen Aussagen konnte die Autofahrerin trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Mann aus dem Bezirk Jennersdorf wurde vom Pkw erfasst und in weiterer Folge über die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 24-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Team des Rettungshubschraubers C12 zum LKH Graz gebracht.