Chronik

Fußgänger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Deutschlandsberg ist am Samstagabend ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der 60-Jährige wurde in Altenmarkt in der Dunkelheit von einem Autofahrer zu spät gesehen.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am Samstagabend gegen 19.30 Uhr auf der B76 von Steyeregg kommend in Richtung Wies unterwegs. Laut eigenen Aussagen habe ihn ein entgegenkommendes Fahrzeug mittels Lichthupe angeblinkt. Der Autofahrer gab an, die Geschwindigkeit verringert zu haben. Wahrgenommen habe er allerdings nichts.

Es kam zum Zusammenprall mit dem 60-jährigen Fußgänger – ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Der Mann wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert und blieb einige Meter weiter im Straßengraben liegen. Eine Zeugin des Unfalls versuchte, den Fußgänger zu reanimieren. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.