Chronik

Alkolenkerin mit Kind im Pkw überschlagen

Bei einem Verkehrsunfall in Graz-Wetzelsdorf ist am Samstagabend eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die alkoholisierte Frau überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Der dreijährige Sohn blieb unverletzt.

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte wurden zu einem überschlagenen Auto gerufen. Das Fahrzeug lag mitten auf der Fahrbahn. Daneben saßen die 32-jährige Lenkerin und ihr drei Jahre alter Sohn. Durch den Unfall wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt. In einem dieser drei Fahrzeuge hielten sich zum Zeitpunkt des Unfalls zwei Personen auf – sie wurden nicht verletzt.

Unfallhergang noch unklar

Die Unfalllenkerin und ihr Sohn wurden in die Chirurgie des LKH Graz und in weiterer Folge in die Kinderchirurgie gebracht. Das Kind blieb unverletzt, die Mutter zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Messung der Polizei ergab, dass die Frau stark alkoholisiert war und das Fahrzeug auf keinen Fall in Betrieb hätte nehmen dürfen.

Wie es genau zu dem Unfall kam, konnte noch nicht eruiert werden, da die Lenkerin noch keine konkreten Angaben zum Hergang machte. Sie wird unter anderem wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.