Chronik

82-Jährige starb bei Verkehrsunfall

In Leber im Bezirk Graz-Umgebung kam am Nachmittag des letzten Tages des Jahres eine 82-Jährige bei einem Autounfall ums Leben. Die Frau kam mit ihrem Auto von der Straße ab. Der Wagen überschlug sich.

Gegen 13:30 Uhr war die 82-jährige Fahrzeuglenkerin auf einer Landstraße bergab in Richtung Stattegg unterwegs.

Aus noch derzeit unbekannten Gründen kam die Frau von der rechten Fahrbahn ab und driftete auf die linke Seite der Fahrbahn.

Gegen Baumstumpf geprallt

Die Frau fuhr mit ihrem Auto auf die Böschung und prallte in weiterer Folge gegen einen Baumstumpf. Durch den Aufprall überschlug sich der PKW der 82-Jährigen und kam am Dach zum Liegen.

Die Frau wurde durch den Unfall im Fahrzeug in der Fahrerkabine eingeklemmt. Ersthelfer bargen die regungslose Frau und begannen mit der Reanimation, bis der Notarzt eintraf. Nach 45 Minuten Reanimation konnte der Notarzt allerdings nur noch den Tod der Dame feststellen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar.