Chronik

Forstarbeiter erlitt offenen Bruch

Im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein 76-Jähriger beim Fällen eines Baumes verletzt worden. Der Mann wurde im steilen Gelände in Fehring von einem absplitternden Teil getroffen.

Kurz nach Mittag war der 76-Jährige dabei, einen Baum zu fällen. Dabei splitterte ein Teilstück ab und rollte im steilen Gelände bergab. Der Forstarbeiter wollte ausweichen und geriet mit dem Unterarm zwischen das Teilstück und einen Baum. Er erlitt laut Polizei eine großflächige offene Fraktur.

Seine Gattin hatte den Unfall mitbekommen und verständigte ihren Sohn. Dieser alarmierte die Einsatzkräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte von der Feuerwehr mit Hilfe einer Tragbahre aus dem unwegsamen Gelände gebracht. Danach wurde er mit dem Rettungshubschrauber zum LKH Graz transportiert.