Chronik

Von Jugendlichen überfallen und verletzt

In Graz ist am Dienstagabend eine 15-Jährige von Jugendlichen ausgeraubt worden. Die Jugendliche war zuvor mit einem bislang unbekannten Täter in Streit geraten.

Kurz vor 19.00 Uhr gerieten die 15-Jährige und ein unbekannter Täter in einen Streit. Dabei schlug der Mann der Jugendlichen ins Gesicht, wodurch die junge Frau unbekannten Grades verletzt wurde.

Handy gestohlen und ins Gesicht geschlagen

Freundinnen der Jugendlichen filmten die Tat. Während die 15-Jährige und ihre Freundinnen danach gemeinsam das Video ansahen, stahlen ihnen zwei weitere Jugendliche das Handy und rannten damit davon. Die Mädchen konnten die Täterinnen einholen. Dabei schlugen die Täterinnen den Mädchen ins Gesicht. Eine 16-Jährige erlitt dadurch Verletzungen im Gesicht.

Es gelang den Mädchen, das zuvor geraubte Handy zurückzubekommen. Die Polizei konnte die Täterinnen nach einer Fahndung anhalten. Sie werden angezeigt. Die Ermittlungen zur Identität des unbekannten Täters laufen.