Verkehrsunfall Gnas
BFVFB/C. Karner
BFVFB/C. Karner
Chronik

Auto überschlagen – Lenkerin verletzt

Eine 62-jährige Autofahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Südoststeiermark schwer verletzt worden. Die Frau kam bei Gnas mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab – das Fahrzeug überschlug sich.

Die Südoststeirerin war am Mittwoch gegen 15.45 Uhr auf der L211 in Richtung Grabersdorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie von der Fahrbahn ab. Ihr Auto touchierte einen Wasserdurchlass, überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen.

Die Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften aus dem Auto geborgen werden. Aufgrund ihrer schweren Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 zum LKH Graz gebracht. Das Rote Kreuz, die Feuerwehren Grabersdorf und Obergnas sowie die Polizei standen im Einsatz.