Chronik

Tödlicher Traktorunfall im Murtal

Ein 47 Jahre alter Landwirt ist am Sonntag bei einem Traktorunfall im Murtal ums Leben gekommen. Der Obersteirer war alleine im Wald, als sein Fahrzeug wegrutschte und sich überschlug.

Der Mann aus Kleinlobming im Bezirk Murtal war laut Polizei gegen 16.00 Uhr mit seinem Traktor auf einer Forststraße auf dem Sonnberg unterwegs. Er wollte landwirtschaftliche Arbeiten erledigen und war alleine mit dem Traktor losgefahren, das Fahrzeug war nicht für den Verkehr zugelassen.

200 Meter abgerutscht

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Traktor während der Fahrt bergauf von der Straße ab und rutschte 200 Meter ab, das Fahrzeug überschlug sich auf der darunterliegenden Forststraße und kam danach zum Stillstand.

Der Unfall wurde gegen 17.00 Uhr von Bekannten bemerkt, nachdem der 47-Jährige nicht nach Hause gekommen war und sich seine Gattin Sorgen gemacht hatte, heißt es von der Polizei.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Mehr als 40 Einsatzkräfte waren an der Rettungsaktion beteiligt, darunter das Rote Kreuz, ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehren Kleinlobming, Großlobming und Knittelfeld mit insgesamt acht Fahrzeugen. Der 47-Jährige überlebte den Unfall nicht. Fremdverschulden schließt die Polizei aus.