Verkehrsunfall Veitsch
BFVMZ/FF Veitsch
BFVMZ/FF Veitsch
Chronik

Zwei Autos auf glatter Straße kollidiert

In St. Barbara/Mürztal im Bezirk Bruck/Mürzzuschlag ist am Mittwoch eine Autolenkerin auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Laut Polizei dürfte die Frau in einer Kurve die Kontrolle verloren haben.

Gegen 08.30 Uhr fuhr die 34-Jährige gemeinsam mit ihrem eineinhalbjährigen Sohn von Turnau kommend Richtung Dorfveitsch. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw von Dorfveitsch kommend in Richtung Pretalsattel.

Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve verlor die 34-Jährige, vermutlich in Folge von überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über ihren Wagen, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw des 40-Jährigen.

In Schneefeld geschoben

Durch den Zusammenprall wurde das Auto des 40-Jährigen auf ein neben der Fahrbahn liegendes Schneefeld geschoben. Das Fahrzeug der 34-Jährigen kam am Fahrbahnrand in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Zu dieser Zeit herrschte im Unfallbereich Straßenglätte. Die 34-Jährige und ihr Sohn wurden in das Landeskrankenhaus Leoben zur ärztlichen Versorgung gebracht; die Frau erlitt Prellungen, der Verletzungsgrad ist unbekannt. Ihr Sohn sowie der zweitbeteiligte Lenker blieben unverletzt. An beiden Pkws entstand Totalschaden.