CHRONIK

Nicht angegurtet: Pkw-Lenker bei Unfall verletzt

In Leitendorf im Bezirk Leoben ist am Samstag ein 55-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach dem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw wurde der Pkw-Lenker mit dem Kopf gegen seine Windschutzscheibe geschleudert – er war nicht angegurtet.

Der 55-Jährige fuhr mit seinem Auto im Ortsgebiet von Leitendorf in einen Kreisverkehr ein; hinter ihm fuhr eine 82-jährige Autolenkerin mit ihrem Pkw ein.

Gegen Werbetafel geschleudert

Als der 55-Jährige den Kreisverkehr wieder verlassen wollte, kam es zu dem Auffahrunfall: Das Auto der 82-Jährigen prallte gegen die rechte hintere Fahrzeugseite des Autos des Mannes. Dieses kam ins Schleudern, fuhr auf einen Gehsteig auf und prallte schlussendlich gegen eine Werbetafel.

Ins Spital gebracht

Der Mann war nicht angegurtet und prallte – obwohl der Airbag des Fahrzeugs auslöste – mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der 55-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Hochsteiermark nach Bruck/Mur gebracht. Die 82-Jährige wurde nicht verletzt, an ihrem Auto entstand Sachschaden.