Rettungshubschrauber
ORF
ORF
CHRONIK

Zwölfjähriger von Auto erfasst und verletzt

In Großwilfersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist Dienstagfrüh ein Schulkind bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der zwölfjährige Bub wurde beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst – er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Gegen 6.45 Uhr wollte eine 54-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit ihrem Pkw im Ortsgebiet von Großwilfersdorf von der B319 nach rechts in die L454 in Fahrtrichtung Söchau einbiegen.

Bub querte zwischen zwei stehenden Autos

Zeitgleich wartete der Gegenverkehr vor einer Ampel. Der Zwölfjährige, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, überquerte die Landesstraße zwischen zwei vor der Ampel stehenden Autos und wurde vom Fahrzeug der 54-Jährigen erfasst. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurde der Zwölfjährige vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.