CHRONIK

Arbeiter eingeklemmt und verletzt

Ein 41-jähriger Mann ist Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in einem Betrieb in Weiz verletzt worden: Der Mann war zwischen einer Hebebühne und einem Trafo eingeklemmt worden.

Gegen 16.00 Uhr wurden in dem Weizer Betrieb Isoliertätigkeiten im Bereich eines Transformators durchgeführt – dabei standen zwei Arbeiter im Alter von 41 und 44 Jahren auf je einer Hebebühne.

Sicherheitsgurt löste sich

Als sich der 41-Jährige in Richtung Boden beugte, um Werkzeug aufzuheben, fiel ein Teil des Transformators zu Boden – der Mann wurde zwischen Hebebühne und Transformator eingeklemmt. Laut Polizei dürfte sich ein Sicherungsgurt aus noch unbekannter Ursache gelöst haben.

Schnittverletzungen

Durch den Lärm wurden Kollegen auf den Unfall aufmerksam und kamen dem Mann zu Hilfe. Der 41-Jährige wurde im Halsbereich durch mehrere Schnitte verletzt – er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht.