Chronik

Drei Jugendliche bei Brand in Graz verletzt

Vor einem Brand in einer Zimmerwohnung in Graz-Puntigam sind am Donnerstagnachmittag drei Jugendliche – 16, 13 und elf Jahre – über den Balkon nach draußen geflüchtet. Heißes Öl hatte sich auf dem Herd entzündet; die drei Jugendlichen wurden ins Spital gebracht.

Kurz vor 17.30 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Graz alarmiert und rückte zu dem Brandeinsatz in die Zimmerwohnung des 16-Jährigen aus: Brandursache dürfte ein mit Öl gefüllter Topf auf einem Herd gewesen sein.

Über Balkon nach draußen geflüchtet

Als das Feuer ausbrach, befanden sich der 16-jährige Bewohner sowie ein 13-jähriges Mädchen und ein elfjähriger Bub aus Graz in der Wohnung. Nachdem die drei erfolglos versucht hatten, den Brand zu löschen, flüchteten sie über den Balkon nach draußen – anschließend wurden die Verletzten in das LKH Graz gebracht. Die Schadenssumme ist Gegenstand noch laufender Ermittlungen.