Chronik

Sohn soll Vater niedergestochen haben

Ein 40-Jähriger steht im Verdacht, am Mittwochmittag in Irdning-Donnersbachtal im Bezirk Liezen seinen Vater niedergestochen zu haben. Der 66-Jährige wurde notoperiert, er schwebt in Lebensgefahr.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es am elterlichen Anwesen zu einem Streit zwischen dem 40-Jährigen und seinen Eltern. Im Verlauf des Streits dürfte der Sohn seinem Vater mit einem Küchenmesser mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt haben.

In Lebensgefahr

Die Mutter des Verdächtigen alarmierte via Notruf die Einsatzkräfte. Der 66-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber in das LKH Rottenmann gebracht, wo er operiert wurde. Laut Auskunft der behandelnden Ärzte schwebt der Mann in Lebensgefahr, sein Zustand ist aber stabil.

Verdächtiger konnte noch nicht einvernommen werden

Der Verdächtige wurde von Kräften des Einsatzkommandos Cobra/DSE festgenommen; der 40-Jährige konnte aufgrund seines psychischen Zustandes noch nicht einvernommen werden.