CHRONIK

Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht

Seit 4. Jänner fehlte von einer 15-jährigen aus Hart bei Graz im Bezirk Graz-Umgebung jede Spur. Der Vater der Jugendlichen erstattete daher Vermisstenanzeige. Nun tauchte das Mädchen in Wien auf.

Laut Polizei gab es das letzte Mal Mitte Jänner Kontakt zu dem Mädchen und zwar über soziale Medien – schon zu diesem Zeitpunkt wurde vermutet, dass sich das Mädchen in Wien aufhalten könnte.

Von Vater in Wien gefunden

„Aufgrund ihres Gesundheitszustandes ist es ihr schwer möglich, sich örtlich zu orientieren“, hieß es von der Polizei, die eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Jugendlichen startete. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnte die 15-Jährige nun wohlbehalten von ihrem Vater in Wien angetroffen und zurück nach Hause gebracht werden.