Barocke Showrunner und Kutsche
KANIZAJ MARIJA M. | 2024
KANIZAJ MARIJA M. | 2024
Lifestyle

Opernredoute bekommt barocke Show-Gäste

Einen Liebesbrief von Casanova bekommen, Künstler und Komponisten inspirieren – oder auch zum Gesprächsthema zweier Läster-Ladys werden: alles möglich dank der Showrunner, die auf der Opernredoute unter den Gästen für barocken Charme sorgen werden.

Um dem diesjährigen Motto „Barock the Opera!“ gerecht zu werden, setzt das Organisationsteam auf besondere Special Guests, die die Opernredoute auf barocke Art und Weise aufmischen werden: Während der barocke Bruder von Puck etwa für manchen Schabernack sorgen wird, wird Cherubino kaum ein Fettnäpfchen auslassen.

Vom Tanzmeister bis zur Zofe

Eine Zofe sorgt für Partystimmung – anstatt Ordnung – ein Komponist, ein Künstler und Casanova selbst sind auf der Suche nach neuen Musen. Dann wären da noch der Tanzmeister und der Maitre, denen kein Fehltritt entgeht – ebenso wie den beiden illustren Schnepfen, die sich nach allen Regeln der Kunst dem Läster-Laster hingeben werden. Unterdessen wartet eine alte Dame darauf, nach 50 Jahren endlich zum Tanz aufgefordert zu werden – während ein junger Schönling zu schön ist für diese Welt.

Barocke Showrunner und Kutsche
KANIZAJ MARIJA M. | 2024
Ausstatterin Mignon Ritter (rechts) mit den barocken Showrunnern

In diesen und weiteren Rollen werden Frank Aschenbrenner, Reinhard Damjanich, Hubert Gressl, Renate Jagersbacher, Joachim Kazianschütz, András Kurta, Florian Kutej, Miguel Menapace, Mia Muschter, Agnes Pock, Elena Saria, Sabine Schink, Felix Schwarz, Nobuo Watanabe und Karin Weber mit dem Publikum interagieren.

Barocke Kutsche als Willkommensgruß

Mignon Ritter, die Ausstatterin der Opernredoute, hat außerdem eine barocke Kutsche entworfen, die bereits jetzt vor der Grazer Oper zu sehen ist – ein Willkommensgruß als Symbol für die Eleganz und den Glanz, für den das Organisationsteam am kommenden Samstag in der Oper sorgen will.