Chronik

Drogenlenker überschlug sich mit Pkw

Unter Drogeneinfluss hat ein 51 Jahre alter Murauer Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall im Bezirk Murau verursacht. Der Pkw-Lenker kam von der Straße ab, seine Fahrzeug überschlug sich. Der 51-Jährige wurde schwer verletzt.

Der 51-Jährige war gegen 22.30 Uhr auf der Turracher Straße (B95) Richtung Stadl an der Mur unterwegs, als er laut Polizei von der Straße abkam und gegen eine Böschung prallte; in der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Drogenutensilien sichergestellt

Der Murauer wurde bei dem Unfall schwer verletzt; er musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei führte einen Drogentest durch, der positiv verlief; auch diverse Drogenutensilien wurden sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr stand mit 15 Kräften im Einsatz.