Unfall Graz
BF-Graz
BF-Graz
Chronik

Auto mitten in Graz überschlagen

In Graz sind am Mittwochnachmittag zwei Autos unmittelbar vor einem Versorgungsfahrzeug der Berufsfeuerwehr kollidiert. Ein Pkw blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr konnte rasch helfen.

Im Kreuzungsbereich der Conrad-von-Hötzendorf-Straße mit der Steyrergasse prallten die beiden Fahrzeuge gegen 14.30 Uhr zusammen. Die Besatzung des Versorgungsfahrzeuges sicherte daraufhin die Unfallstelle ab, alarmierte weitere Einsatzkräfte über die Brandmeldezentrale der Berufsfeuerwehr Graz nach und leistete zusätzlich Erste Hilfe.

Von der Feuerwehr wieder auf die Räder gestellt

Alle beteiligten Fahrzeuginsassen konnten laut Auskunft der Feuerwehr die Unfallfahrzeuge verlassen. Die Unfallbeteiligten wurden dem Roten Kreuz übergeben. Das am Dach liegende Auto wurde von der Berufsfeuerwehr wieder auf die Räder gestellt und zu einem Parkplatz gebracht; danach wurde das Fahrzeug abgeschleppt.