Chronik

Baum stürzte auf Auto: Lenkerin unverletzt

Eine Fichte ist Mittwochnachmittag aufgrund des Sturms in Kapfenberg auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die 62-jährige Lenkerin blieb unverletzt und fuhr im Schock sogar noch einige Kilometer weiter, bevor sie sich bei der Polizei meldete.

Die Frau aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag fuhr gegen 16.00 Uhr auf der Schirmitzbühelstraße, als auf Höhe eines Hauses plötzlich der Baum auf die Fahrbahn stürzte – zu dieser Zeit sei der Wind recht stürmisch gewesen, so die Polizei.

Totalschaden bei Auto

Die Fichte stürzte auf das Dach des Pkw. Die Frau blieb unverletzt und fuhr in ihrem Schock vorerst noch einige Kilometer weiter, bis sie Anzeige bei der Polizei erstattete. Am Auto entstand Totalschaden. Der umstürzende Baum riss auch ein Stromkabel einer Straßenlaterne ab. Die Feuerwehr wurde für die Aufräumarbeiten alarmiert.

Fichtenbaum stürzte auf Straße
Feuerwehr Kapfenberg-Hafendorf

Zahlreiche Einsätze aufgrund einer Sturmfront gab es schon am Mittwoch in Niederösterreich. Donnerstagfrüh hielt das Stahlseil einer Ampelanlage in Oeynhausen (Bezirk Baden) dem Wind nicht stand und riss. Insgesamt kam es in Niederösterreich zu rund 40 Einsätzen – mehr dazu in Sturmfront fordert Feuerwehren (noe.ORF.at).