Chronik

Alkunfall: Lkw-Lenker stark alkoholisiert am Steuer

Ein 24-jähriger Lkw-Lenker hat am Donnerstag stark alkoholisiert einen Verkehrsunfall in Weiz verursacht: Er kollidierte mit seinem Firmenwagen mit dem Pkw einer 27-Jährigen. Die Frau wurde leicht verletzt.

Die Frau fuhr auf der Weizer Straße (B72) von Weiz kommend in Richtung Anger. Der 24-jährige Kroate kam ihr mit seinem Firmen-Lkw entgegen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Frau versuchte laut Polizei noch auszuweichen, die Fahrzeuge kollidierten schließlich jedoch.

Unfall Weiz
Stadtfeuerwehr Weiz
An beiden Fahrzeug entstand Totalschaden

Führerschein abgenommen

Der Lkw-Lenker, in dessen Wagen sich noch ein 41-jähriger Slowene befand, fuhr noch gegen die rechte Leitschiene und blieb dann stehen. Die Frau erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen; sie wurde vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die beiden Insassen im Lkw blieben unverletzt. Der Kroate war zum Unfallzeitpunkt laut Polizei stark alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein abgenommen.