Chronik

Pkw stürzt in zehn Meter tiefe Schlucht

In Klöch im Bezirk Südoststeiermark ist Samstagnacht ein 73 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Das Auto ist in eine etwa zehn Meter tiefe Schlucht gestürzt. Laut Polizei dürfte der Fahrer alkoholisiert gewesen sein.

Gegen 21.50 Uhr war der 73 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark am Samstag auf der Landesstraße von Klöch Richtung Deutsch Haseldorf unterwegs. Laut Polizei dürfte der Wagen in einer Rechtskurve geradeaus gelenkt worden sein. Der Pkw kam dann links von der Fahrbahn ab und stürzte in eine etwa zehn Meter tiefe Schlucht. Dabei streifte das Auto mehrere Bäume und kam am Dach zum Liegen.

Der 73-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er verletzte sich bei dem Unfall unbestimmten Grades und wurde ins LKH Feldbach gebracht. Der Mann dürfte mittelstark alkoholisiert gewesen sein, so die Angaben der Polizei.