Chronik

Betrunkener verursachte Frontalcrash in Graz

Ein betrunkener Autolenker hat am Montag einen Frontalzusammenstoß mit mehreren Verletzten verursacht. Der 53-jährige Grazer war auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit zwei Fahrzeugen kollidiert; auch ein Fußgänger wurde in den Unfall involviert.

Der 53-Jährige war mit seinem Pkw auf der Kärntner Straße in Richtung Norden unterwegs, als er aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er zunächst seitlich gegen den entgegenkommenden Pkw eines 43-Jährigen aus Graz und prallte anschließend frontal in das Fahrzeug einer 43-jährigen Grazerin.

Unfalllenker war „mittelschwer“ alkoholisiert

Alle Lenker wurden leicht verletzt, ebenso ein 20-jähriger Fußgänger aus Graz, der auf dem Gehsteig der Kärntner Straße stadteinwärts gegangen war. Er wurde ins LKH Graz gebracht, wo er ambulant behandelt wurde. Bei den durchgeführten Alkoholkontrollen aller Beteiligten wurde beim 53-Jährigen laut Polizei eine „mittelgradige“ Alkoholisierung festgestellt, bei allen anderen verlief der Test negativ. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.