Ludwig Krentl
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Sport

Stadionsprecherlegende Ludwig Krentl gestorben

Ludwig „Lucky“ Krentl ist tot – das gaben die Graz99ers auf ihrer Webseite bekannt. Krentl war jahrzehntelang Hallensprecher beim Grazer Eishockeyclub und Stadionsprecher beim SK Sturm, seine Stimme prägte wohl Generationen von Fans.

Vor 43 Jahren startete die Karriere von Lucky Krentl als Sprecher beim ATSE Graz. Anschließend war er 1989 Sprecher in der Ära von Hannes Kartnig in der Eishalle Liebenau und wechselte in weiterer Folge zu den Graz99ers. Zwischen 1996 und 2018 war Krentl zudem der Stadionsprecher des SK Sturm.

„Seine Stimme wird auf ewig durch die Eishalle hallen“

„Sein plötzlicher Verlust hinterlässt eine schmerzhafte Leere, die schwer zu füllen sein wird. Doch in dieser Zeit der Trauer müssen wir uns daran erinnern, dass Lucky uns ein Erbe hinterlassen hat, das weit über seinen eigenen Tod hinausreicht. Seine Leidenschaft für den Eishockeysport wird weiterleben, und seine Stimme wird auf ewig durch die Eishalle hallen. In diesen dunklen Stunden stehen wir als Klub zusammen, um uns gegenseitig Trost zu spenden und die Erinnerung an Lucky zu ehren. Lasst uns gemeinsam daran denken, wie er unser Eishockeyleben bereichert hat und wie sein Vermächtnis uns weiterhin leiten wird. Möge seine Seele in Frieden ruhen, und möge seine Familie in dieser schwierigen Zeit Trost und Stärke finden. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um unser tiefstes Beileid an die Familie von Lucky auszusprechen“, schreiben die 99ers.