Chronik

Monteur stürzte vier Meter in die Tiefe

In Kirchbach in der Südoststeiermark ist ein 43-Jähriger bei Montagearbeiten vier Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Er dürfte auf einer vereisten Eisenverstrebung ausgerutscht sein.

Der in Graz wohnhafte Bosnier war auf einer Baustelle in Kirchbach-Zerlach mit dem Abdichten von Fenstern beschäftigt – dazu stand er im Korb einer Teleskopbühne in etwa vier Meter Höhe.

Arbeiter stieg auf Transportkorb

Der 43-Jährige dürfte im Zuge der Arbeiten auf die Eisenverstrebung des Korbs gestiegen sein. Weil die Stangen vereist waren, dürfte der Arbeiter laut Polizei den Halt verloren haben und abgerutscht sein – er stürzte in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.

Arbeitskollegen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung wurde der 43-Jährige ins Krankenhaus nach Feldbach eingeliefert.