Frontalcrash B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr
BFV Liezen / Schlüßlmayr
Chronik

Vierjähriger nach Frontalcrash reanimiert

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Ennstal Straße (B320) sind am Dienstag fünf Personen verletzt worden, darunter auch ein vierjähriges Kind – es musste von den Rettungskräften noch an der Unfallstelle reanimiert werden.

Eine 45-jährige Lenkerin aus Wien war Dienstagnachmittag mit ihrem Pkw auf der B320 in Richtung Schladming unterwegs; mit ihr im Fahrzeug saßen noch ein 48-jähriger Mann und der vierjährige Sohn der Wienerin.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die 45-Jährige über eine doppelte Sperrlinie auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 66 Jahre alten Niederösterreichers zusammen, der mit seiner 59 Jahre alten Frau im Auto saß.

Frontalcrash B320
BFV Liezen / Schlüßlmayr

Kind und Beifahrerin mit Hubschrauber abtransportiert

Alle Fahrzeuginsassen wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Der Vierjährige musste von den Rettungskräften noch an der Unfallstelle reanimiert werden, anschließend wurde das Kleinkind vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Auch die 59-jährige Ehefrau des Lenkers aus Niederösterreich wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert und ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Alle anderen Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Schladming gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein mit den Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die B320 war rund eine Stunde lang für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr stand mit insgesamt 45 Personen im Einsatz.