Chronik

16-Jähriger in Grazer Park ausgeraubt

Ein 16-Jähriger aus der Weststeiermark ist Dienstagabend im Grazer Fröbelpark von zwei Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden. Der Jugendliche wurde dabei verletzt, nach den Unbekannten wird gefahndet.

Der 16-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg war in Begleitung eines 17-jährigen Freundes im Fröbelpark von zwei bislang unbekannten Tätern angesprochen und in der Folge zu Boden gerungen worden.

Täterbeschreibung

Gesucht werden zwei Männer, etwa 165 bis 170 Zentimeter groß, dunkler Hauttyp. Beide trugen dunkle Kleidung und schwarz-weiße Schuhe der Marke „Nike Air Max“. Einer der Männer hat außerdem einen Bart und trug eine „Gucci“-Kappe.

Täter traten und schlugen auf Opfer ein

Anschließend schlugen und traten die Täter auf den 16-Jährigen ein und raubten dessen Geldbörse – darin befand sich ein geringer Bargeldbetrag sowie diverse Scheckkarten. Die unbekannten Täter flüchteten zu Fuß.

Der 16-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Graz eingeliefert; der 17-jährige Zeuge blieb unverletzt.

Nach den Tätern, Zeugenaussagen zufolge zwei Männer, wird nun gefahndet, die Polizei bittet mögliche Zeugen des Überfalls um Hinweise an die Polizeiinspektion Graz-Lend unter der Telefonnummer 059133/6587.