Chronik

Geld aus Vereinskantine gestohlen

Bargeld in einem fünfstelligen Eurobetrag soll ein 24-Jähriger aus der Kantine eines Vereins in Birkfeld im Bezirk Weiz gestohlen haben. Der Tatverdächtige machte den Schaden wieder gut; eine Anzeige folgt.

Der Tatverdächtige soll des Öfteren in der Kantine ausgeholfen haben. Zwischen Juni und Oktober kam es dann zu wiederholten Diebstählen aus der Vereinskassa. Anfang September 2023 erstattete der Verantwortliche des Vereins Anzeige.

Schaden wiedergutgemacht

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Birkfeld jetzt einen 24-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld aus. Bei der Einvernahme war er teilgeständig – er soll einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag gestohlen haben. Er machte den Schaden wieder gut, wird jedoch angezeigt.