Chronik

Frau nahm Forstarbeiter Kettensäge weg

Zu einem kuriosen Vorfall ist es am Samstag im Grazer Bezirk Mariatrost gekommen. Eine Frau attackierte einen Forstarbeiter, nahm dem Mann die Kettensäge weg und flüchtete mit einem Fahrrad.

Der 53-jährige Grazer war in einem Waldstück damit beschäftigt Holz aufzuarbeiten, als sich ihm die Frau von hinten näherte. Die Unbekannte habe dem Mann gegen die Brust geschlagen, ihn angeschrien und als „Baummörder“ beschimpft, gab der Forstarbeiter später gegenüber der Polizei an.

Frau warf Kettensäge in Bach

Die aufgebrachte Frau riss dem 53-Jährigen die Motorsäge aus der Hand, verstaute sie in ihrem Fahrradkorb und fuhr mit dem Rad davon. Der verdutzte Forstarbeiter versuchte zwar noch der Frau nachzulaufen, konnte sie aber nicht mehr einholen. Die Unbekannte versenkte die Kettensäge in der Folge in einem nahen Bach, danach fuhr sie mit dem Rad in Richtung stadteinwärts davon.

Fahndung brachte keinen Erfolg

Der Grazer verständigte nach dem Vorfall die Polizei. Eine Fahndung nach der Unbekannten verlief ohne Erfolg. Der Forstarbeiter beschrieb die Frau als 30 bis 40 Jahre alt, etwa 160 cm groß und schlank, mit langen, brünetten Haaren und grauer Kleidung. Die Ermittlungen der Polizei laufen.