Das Holzhaus brannte völlig aus
FF Gamlitz
FF Gamlitz
Chronik

Wochenendhaus durch Brand zerstört

In Gamlitz in der Südsteiermark ist in der Nacht auf Sonntag ein Wochenendhaus in Flammen aufgegangen. Zwei Feuerwehren standen im Löscheinsatz, das Holzhaus wurde jedoch zerstört.

Der Brand ereignete sich im Ortsteil Steinbach. Die Feuerwehr wurde gegen 23 Uhr zu einem Waldbrand gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie jedoch ein in Flammen stehendes Holzhaus vor.

Feuerwehr im Löscheinsatz
FF Gamlitz
Feuerwehrleute versuchen das brennende Wochenendhaus zu löschen

Brandursache noch unklar

Daraufhin wurde Verstärkung angefordert. 28 Personen von zwei Feuerwehren standen stundenlang im Löscheinsatz. Auch ein am Gelände stehender Bagger wurde zu Hilfe genommen, um den völlig ausgebrannten Dachstuhl des Hauses zu entfernen, hieß es von der Feuerwehr. Das Wochenendhaus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache muss noch ermittelt werden