Unfallfahrzeug in Brückengeländer
Feuerwehr Wies
Feuerwehr Wies
CHRONIK

Pkw zwischen Brückengeländern eingeklemmt

In Wies im Bezirk Deutschlandsberg ist am Montag ein Autolenker bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Aus unbekannter Ursache war sein Pkw in eine Brücke gekracht und zwischen zwei Brückengeländern steckengeblieben. Das verhinderte einen Absturz.

Die Feuerwehr Wies wurde am Montag um 8.21 Uhr zu dem Einsatz gerufen. Das Auto war auf der B76 (Radlpass-Straße) in Richtung Wies fahrend von der Straße abgekommen.

Über der Weißen Sulm

Das Fahrzeug krachte zuerst gegen ein Brückengeländer und blieb dann zwischen Straßenbrücke und Fußgängerbrücke stecken, wodurch es nicht in die Weiße Sulm stürzte. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Aufprall verletzt und vom Roten Kreuz versorgt.

Unfallfahrzeug wird geborgen
Feuerwehr Wies
Der Autolenker wurde bei dem Unfall verletzt

Anderer Autolenker konnte gerade noch ausweichen

Glück hatte auch ein entgegenkommender Pkw-Lenker, der dem über die Gegenfahrbahn fahrenden Unfallfahrzeug noch ausweichen konnte. Auch befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Radfahrer oder Fußgänger auf dem Radweg und auf der Fußgängerbrücke.

Bergung ohne Beschädigung der Batterien

Die Einsatzkräfte bargen das Fahrzeug. Weil es sich um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde ein Kran eingesetzt, um das Fahrzeug ohne Beschädigung der Batterien bergen zu können.