Chronik

Zwei Kinder bei Skiunfällen verletzt

Zwei Kinder sind bei Skiunfällen auf der Turracherhöhe im Bezirk Murau am Dienstag verletzt worden. Ein 13-Jähriger stürzte nach einem Sprung, ein Achtjähriger über einen steilen Abhang. Beide wurden vom Hubschrauber ins Spital gebracht.

Der Achtjährige aus dem Bezirk Korneuburg in Niederösterreich war im Rahmen eines Kinderskikurses auf der Turracherhöhe. Gegen 11.00 Uhr fuhr er die sogenannte Funslope talwärts – dabei kam er laut Polizei vom Kurs ab und stürzte zunächst gegen einen Fangzaun.

Mit Rettungshubschrauber abtransportiert

In weiterer Folge flog das Kind über einen Zaun und stürzte einige Meter über einen steilen Abhang. Der Achtjährige brach sich das rechte Bein und erlitt eine leichte Gehirnerschütterung – er wurde vom Hubschrauber ins LKH Villach geflogen.

Ebenfalls mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde der 13-Jährige – er stammt auch aus dem Bezirk Korneuburg. Der Bursche fuhr den Funpark hinunter und stürzte nach einem Sprung aus eigenem Verschulden. Der Bub erlitt laut Polizei eine Schulterverletzung und wurde in das LKH Klagenfurt geflogen.