Chronik

Durch Futterluke drei Meter abgestürzt

Bei Stallarbeiten ist am Mittwoch ein 61 Jahre alter Landwirt aus Oberwölz im Bezirk Murau schwer verletzt worden. Der Mann war durch eine Futterluke drei Meter in die Tiefe gestürzt.

Der 61-Jährige wollte einen Heuballen durch die Futterluke in die darunter liegende Stallung werfen – dabei dürfte er durch eine Unachtsamkeit selbst abgestürzt sein. Der Mann stürzte rund drei Meter in die Tiefe und blieb verletzt am Stallboden liegen.

Ehefrau entdeckte Verletzten

Die Ehefrau des 61-Jährigen entdeckte den Verletzten kurze Zeit später im Stall. Sie alarmierte sofort die Einsatzkräfte und leistete bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 61-Jährige dürfte sich laut Polizei Wirbelfrakturen zugezogen haben.