Chronik

Sechs Flüchtlinge in Mietauto: Schlepper festgenommen

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark hat die Polizei einen ukrainischen Schlepper festgenommen. Die Polizei kontrollierte den Mann und entdeckte in seinem Auto sechs syrische Flüchtlinge.

Gegen 23.30 Uhr hielt die Polizei ein Auto an. Der Lenker, ein 20-jähriger Mann aus der Ukraine, hatte das Auto offenbar gemietet.

Zwei Flüchtlinge in Kofferraum

Es stellte sich bei der Überprüfung durch die Polizei heraus, dass sich im Fahrzeug neben dem Lenker noch sechs syrische Flüchtlinge befanden. Zwei davon waren im Kofferraum untergebracht. Die sechs Männer sind zwischen 15 und 28 Jahre alt. Der 20-jährige Fahrzeuglenker wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz Jakomini gebracht. Die sechs Syrer wurden zur Asyl-Erstbefragung gebracht.