Chronik

Paragleiter bei Landung kollidiert

In Pöls-Oberkurzheim im Bezirk Murtal ist am Donnerstag ein 64-jähriger Paragleitpilot schwer verletzt worden, als er mit seinem Gleitschirm kurz vor der Landung beim Schirm eines anderen hängen geblieben und zu Boden gestürzt war.

Der Obersteirer und ein 44 Jahre alter Mann aus Leoben hatten bei Pöls-Oberkurzheim unabhängig voneinander einen Paragleitflug unternommen. Kurz vor der Landung kollidierten beide laut Polizei miteinander.

Der Gleitschirm des 64-Jährigen verfing sich dabei im Schirm des anderen und blieb hängen – der Mann stürzte aus mehreren Metern Höhe ab und prallte am Boden auf.

Ins LKH nach Judenburg eingeliefert

Der Murtaler erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen, er wurde ins LKH nach Judenburg gebracht. Der 44-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.