Chronik

Steirer stürzte beim Baumschneiden ab

Zu einem schweren Unfall ist es Samstagvormittag bei Baumschnittarbeiten in Frohnleiten, Bezirk Graz-Umgebung gekommen. Ein 64 Jahre alter Mann stürzte mehrere Meter in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen.

Der 64 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf dem Grundstück seines Sohnes damit beschäftigt, Obstbäume zu schneiden. Sein Sohn half ihm dabei, teilte die Polizei am Samstag in einer Aussendung mit. Der 64-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus eingeliefert.

Ast brach, Mann stürzte drei Meter ab

Der 64-Jährige stieg über eine Leiter, die an den Baum angelehnt war, in eine Baumkrone, dabei dürfte ein Ast die Last des Mannes nicht mehr getragen haben, so die Polizei. Der etwa fünf Zentimeter dicke Ast brach ab, woraufhin der 64-Jährige rund drei Meter in die Tiefe stürzte und auf einer Böschung zu liegen kam. Sein Sohn leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte.

Einsatzkräfte vom Roten Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich in der Folge um die medizinische Erstversorgung. Der 64-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber C17 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten laut Polizei nicht erhoben werden.