Das Auto ist nach dem Unfall ein Totalschaden, die gesamte Motorhaube wurde aufgerissen
ORF
ORF
Chronik

Alkolenker springt nach Unfall in Bach

In Thörl, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat ein alkoholisierter Autolenker einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Wagen prallte mehrmals gegen eine Leitplanke. Der Lenker stieg aus dem Wagen und sprang in einen Bach.

Zu dem Unfall kam es Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Mariazeller Straße (B20). Der 23 Jahre alte Lenker war mit seinem Pkw von Thörl Richtung Kapfenberg unterwegs. In einer Linkskurve verlor er laut Polizei die Kontrolle über das Auto, der Pkw geriet ins Schleudern.

Alkolenker sprang gleich zweimal von der Brücke

Der 23-Jährige konnte den Wagen nicht mehr auf der Straße halten, das Fahrzeug prallte mehrmals gegen die links neben der B20 verlaufende Leitschiene. Der Pkw kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der 23-Jährige stieg aus dem Auto und sprang, laut Polizei vermutlich unter Schock, noch vor dem Eintreffen der Polizei von der Brücke rund sechs Meter in den angrenzenden Thörlbach.

In diesen Bach sprang der Mann von der Brücke nach dem Verkehrsunfall
ORF
Der Mann sprang nach dem Unfall in den Thörlbach

Laut Polizei sprang der 23-Jährige aber gleich zweimal von der Brücke. Einmal wurde er von Passanten, beim zweiten Mal von zwei Polizisten und Passanten gerettet. Der Mann wies eine mittelgradige Alkoholisierung auf und dürfte laut Polizei auch zu schnell unterwegs gewesen sein.

Auch schwangere Frau im Auto

Im Pkw befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls neben dem 23 Jahre alten Lenker auch noch ein weiterer Mann – dem der Pkw eigentlich gehörte – und dessen schwangere Frau. „Alle Insassen waren durch den Unfall sichtlich geschockt. Die schwangere Frau und der Beifahrer waren in einem guten Zustand“, sagt Anna Strohmeier-Drozdowska von derPolizeiinspektion Thörl. Alle drei wurden zur Sicherheit mit der Rettung in das Lkh Hochsteiermark eingeliefert. Dort stellten die Ärzte bei allen drei Personen keine Verletzungen fest. Die B20 war für die Dauer der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.