Chronik

Motorradfahrer flüchtete vor der Polizei

Im Bezirk Graz-Umgebung fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Motorradfahrer. Er war ohne Kennzeichen unterwegs. Als die Polizei auf den Biker aufmerksam wurde flüchtete er und touchierte dabei den Streifenwagen der Polizei.

An einer Tankstelle in der Feldkirchnerstraße bei Kalsdorf wurde die Polizei Samstagnachmittag auf mehrere Motorräder aufmerksam. Zwei davon hatten keine Kennzeichen montiert. Als die Beamten einen der Motorradfahrer sahen, ergriff dieser die Flucht.

Gerangel mit der Polizei

Die Polizei versuchte den Fluchtweg abzuschneiden und blockierte mit dem Streifenwagen die Tankstellenausfahrt. Der Motorradfahrer ließ sich davon aber nicht beeindrucken und setzte seine Flucht auf dem Fahrzeug fort, weder Anhaltezeichen noch das quergestellte Polizeiauto hielten den Mann davon ab. Dabei touchierte er den Streifenwagen der Polizei. Einige hundert Meter weiter kam der Motorradlenker dann, laut Polizei offenbar unfreiwillig, auf einem Grünstreifen zu stehen, nachdem ihm der Motor abgestorben war. Daraufhin sprang ein Polizist aus dem Streifenwagen und erfasste den Lenker an der Jacke.

Fahndung nach einem „knallgrünen“ Motorrad

Dem Mann gelang kurz darauf jedoch neuerlich die Flucht, nachdem er den Motor starten und sich losreißen konnte. Verletzt wurde bei dieser Verfolgung niemand. Lediglich der Streifenwagen erlitt im Frontbereich einen Sachschaden. Seither laufen die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Lenker des „knallgrünen“ Motorrades ohne Kennzeichen. Auch Videoaufzeichnungen werden für diesen Zweck ausgewertet. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Seiersberg erbeten.