Chronik

Faschingsumzug endet mit Festnahme

Für eine 17 Jahre alte Jugendliche hat ein Faschingsumzug Samstagbend im Bezirk Deutschlandsberg im Krankenhaus geendet. Sie brach aufgrund ihres übermäßigen Alkoholkonsums am Gehsteig zusammen. Einer ihrer Begleiter wurde dann verhaftet, weil er auf die Polizei losging.

Samstagabend führte die Polizei nach einem Faschingsumzug in Wies Jugendkontrollen durch. Dabei wurde auch eine 17-Jährige kontrolliert, die aber auf dem Gehsteig zusammenbrach und das Bewusstein verlor. Die Polizei leistete Erste Hilfe, brachten sie in eine stabile Seitenlage und alarmierten die Rettung.

24-Jähriger schlug Beamten in das Gesicht und auf die Brust

Die Jugendliche war in Begleitung von weiteren vier Personenm, darunter befand sich auch ein 24 Jahre alter Mann. Er versuchte die Polizisten von der am Boden liegenden Jugendlichen zu verdrängen und fing gleichzeitig an, die Exekutivbeamten zu beschimpfen. Als diese ihn aufforderten sich auszuweisen, wurde der 24-Jährige handgreiflich und fing an die Polizisten anzugreifen, wobei er einem Beamten in das Gesicht und einer Polizistin gegen die Brust schlug.

Der Mann wurde anschließend von den Beamten festgenommen und die Handfesseln angelegt. Ein Alkomattest mit dem Beschuldigten ergab eine starke Alkoholisierung. Die betrunkene Jugendliche wurde von der Rettung anschließend in die Kinderklinik-Graz gebracht.