Chronik

16-jähriger Lehrling von Metallträger verletzt

In Klöch im Bezirk Südoststeiermark ist am Dienstag ein 16 Jahre alter Lehrling bei Transportarbeiten schwer verletzt worden: Dem Jugendlichen war ein 30 Kilo schwerer Metallträger auf das Bein gefallen.

Der 16-jährige Südoststeirer ist Lehrling in einem Metallverarbeitungsbetrieb und transportierte händisch einen etwa eineinhalb langen I-Träger in eine Halle – dabei fiel ihm der etwa 30 Kilogramm schwere Metallträger aus bislang ungeklärter Ursache auf das Bein.

Mit Hubschrauber ins Spital geflogen

Ein Arbeitskollege leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte; das Rote Kreuz sowie ein Notarzt kümmerten sich dann in weiterer Folge noch an der Unfallstelle um die Versorgung.

Anschließend wurde der schwer verletzte 16-Jährige vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen. Fremdverschulden konnte laut Polizei bisher nicht festgestellt werden.